Das Buch zum Erste Hilfe Kurs

SIEBEN Kurzgeschichten, ZEHN Tipps und die aktuellen Guidelines

Du wirst in deinem Leben durchschnittlich zweimal an den Punkt kommen: Wiederbelebung ja oder nein. Einmal hast Du es selbst in der Hand. Beim zweiten Mal haben es andere für DICH in der Hand.

Schluss mit faulen Ausreden und schlechten Gefühlen beim Thema Erste Hilfe. Sieben erlebte Notfallgeschichten, Zehn Tipps aus dem Rettungsdienst und die aktuellen Richtlinien machen Dich fit für den Ernstfall.
Nach 20 Jahren und über 100.000 Kursteilnehmern haben wir uns entschlossen unser gesamtes Rettungsdienst erprobtes Wissen in diese Buch zu stecken. Das Buch ist als e-book bei Amazon erhältlich.
alles wird gut_ content edition_Cover_NE

7 erlebte Notfallgeschichten und 10 Tipps aus dem Rettungsdienst machen dich fit für den Notfall

NEU bei Amazon Kindel

Preis:

9,60 € oder 0 €

e - book

ALLES WIRD GUT

Warum solltest Du Dir unser Buch kaufen?

In „Alles wird gut“ erzähle ich von meinen selbst erlebten Notfallgeschichten. Mal mit Happy End – mal mit existentiellen Auswirkungen. Ich erlebte die Storys, so wie sie das Leben schrieb: außerhalb meines Berufes als Feuerwehrmann, plötzlich, radikal und ungeschminkt. So wurde auch unser Buch geschrieben: Einfach, prägnant und auf das Wesentliche reduziert.
Klar, ein Erste Hilfe Buch muss auch Richtlinien vermitteln. Hier wurde viel Wert auf den praktischen Bezug gelegt und ja, es wurden viel Tipps und Tricks aus dem Rettungsdienst mit eingearbeitet. 
 
Ich motiviere Dich im Ernstfall nicht zu reden, sondern zu handeln. Unser Buch gibt dir Tipps und zeigt Wege auf, wie du Dich konkret und mit einfachen Merkregeln bei Notfällen verhalten solltest.
 
Lerne, wie einfach es ist sich schnell den Überblick zu verschaffen und andere mit deiner Initiative zum Handeln zu motivieren. Das Buch ist ungewöhnlich und radikal geschrieben, aber so ist das Leben halt.

Der Autor

In diesem Buch berichte ich nicht von den zig-tausenden Dramen, die zu den Routinesituationen im heutigen Rettungsdienst gehören, sondern von den Notfallereignissen, die ich als „Normalbürger“ miterlebt und die meine Sichtweise auf die Menschen und das gesellschaftliche Miteinander geprägt haben.
 
Ich bin seit 20 Jahren in der Ausbildung und seit 29 Jahren im Dienst einer genialen Berufsfeuerwehr tätig. Der Notfall ist sozusagen mein Tagesgeschäft. Dieses Buch soll Mut machen, angesichts eines schweren Verkehrsunfalles oder plötzlichem Herztodes aus der Reihe zu treten und zu handeln, deshalb ist es einfach und ehrlich geschrieben.
 
Nach 29 Jahren Berufserfahrung komme ich, wie auch meine Kollegen zu einer entscheidenden Erkenntnis: Alles wird gut!
 
VG.
Der Marcus

FIRST AID

Schule für Notfall und Rettung

0211 / 551.551

julia@1aid.de

For Life-Threatening Emergencies Call 112
  • Facebook Basic Black

© 2023 by Maple Park Family Practice. Proudly created with Wix.com