Mein Name ist Marcus Lang. Ich bin Rettungsassistent, Ausbilder im Rettungsdienst, Führungskraft einer Berufsfeuerwehr und Fachdozent für die Erste Hilfe am Kind. Ich habe viele Bücher zum Thema Erste -Hilfe und Notfallversorgung geschrieben, aber vor allen Dingen bin ich Papa. 


Und genau das ist der Grund, warum ich mein, in dreißig Jahren erworbenes, Wissen im Bereich Notfall und Rettung mit Euch teilen möchte. Ich habe viele akute Kindernotfälle im Rettungsdienst, aber auch privat erlebt. 


Viele meiner Seminarbesucher fragen mich, warum ich seit 20 Jahren Notfallseminare für Eltern, Ärzte und Rettungsdienste veranstalte.


Ich antworte dann immer sehr persönlich: "Weil ich selber als Fünfjähriger in schwerster Not war, viele Situationen kenne, bei denen mein Team und ich zu spät waren und weil ich weiß, wie wichtig handelnde Eltern bei SID, Pseudokrupp und Co. sind."


Kindernotfälle sind immer emotionale Momente für alle Beteiligten. Das besondere Wissen, das wir in solchen Situationen erworben haben, das möchte ich mit Euch teilen.


Egal, ob Onlinekurs, Webinar oder Life-Training, mit unseren Kindernotfall Learnings erhaltet Ihr nicht nur wertvolle Tipps und Tricks, sondern auch sichere Handlungsempfehlungen für fast alle Notfallsituationen.


Ich freu mich auf Euch; egal, ob persönlich oder online.


Gesunde Grüße


Marcus Lang
 

Erste Hilfe bei Baby und Kindernotfällen - Dein voll digitales E - Learning

Wie Du in 3 Stunden zum Kinder - Rettungs - Profi wirst

Schön, dass Du drauf [geklickt] hast. Schön, dass es Dich gibt!

In unserem neuen E- Learning haben wir unser ganzes Wissen und Erfahrungen" als Rettungsassistent, Feuerwehrmann, Ausbilder und Familienvater einfließen lassen.

Unsere Präsenz Baby- Notfall-Kurse haben bereits 20.000 Mamas, Papas, Ersthelfer und Mediziner besucht und mit uns zusammen immer weiter verbessern können.

Das Ergebnis unserer Bemühungen ist dieses E - Learning, mit vielen Videos, Lektionen und Podcasts zum Thema Erste Hilfe bei Baby- und Kindernotfällen.

Rein statistisch gesehen kommt jeder einmal in seinem Leben in die Situation, einen anderen Menschen wiederbeleben zu müssen. 

Mit diesem E - Learning wollen wir euch nahebringen, was es heißt, in einer Notfallsituation zielgerichtet und richtig zu handeln.

 

Basis dieser Trainings sind die wissenschaftlichen Grundlagen des ERC: European Research Council. Also die Richtlinien, nach denen auch der Rettungsdienst seine Patientenversorgung ausrichtet. 

MUSTER%20Teilnahmebescheinigung_edited.p

Willkommen zum Online Kurs Erste Hilfe bei Baby und Kind - Die Inhalte

Drei Stunden volle Wissenspower - alles was Du brauchst - mit Teilnahmebescheinigung!

KURS Beschreibung

Folgende Inhalte erlernst Du in unserem Online-Kurs: 

  • Meine Notfallgeschichte

  • Anatomie und Physiologie

  • Lebensrettende Basismaßnahmen bei Kindern

  • Basismaßnahmen beim Auffinden eines Kindes

  • Auffinden eines Kindes – Bewusstseinskontrolle

  • Beatmung beim Säugling (bis 1 Jahr)

  • Beatmung beim Kind (ab 1 Jahr)

  • Kreislauf beurteilen

  • Herzlungenwiederbelebung Baby

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung Kind

  • Verwendung eines AED

  • Wann wird Hilfe gerufen?

  • Stabile Seitenlage

  • Atemwegsverlegung durch Fremdkörper

  • Rückenschläge bei Kindern und Säuglingen

  • Heimlich und Co: Oberbauchkompression oder Thorax Kompression

  • Drei häufige Fehler bei der Beatmung

  • Vorstellung des Beatmungsbeutel (Fachpersonal)

  • Fallbeispiel: Der Gesamtablauf bei Kindern

  • Fallbeispiel: Der Gesamtablauf bei Säuglingen

  • Die Top 4 der Kinderkrankheiten

    • Plötzlicher Kindstod

    • Asthma

    • Pseudokrupp

    • Fieberkrampf

  • PODCASTS

    • Leitlinie - Gesamtablauf

    • GRC Leitlinie - Fremdkörper entfernen

    • Badewanne

    • Regalschrauben

    • Holzkohlegrill

    • Spielplatz

    • Eine Tasse Tee

  • EBook Erste Hilfe bei Baby und Kind​

Dein Wissens-Profil

  • Ich habe Angst vor einem Kindernotfall

  • Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst

  • Ich möchte die wichtigsten Maßnahmen bei Kindernotfällen erlernen

  • Ich möchte von der rettungsdienstlichen Erfahrung der Dozenten profitieren

  • Ich möchte eine Kursbescheinigung über die Lerninhalte

Dich erwartet das beste Online-Training auf dem Gebiet der Kindernotfallseminare. Wir haben unser bestes Wissen in diesen Online-Kurs gesteckt, um Dich erstklassig auf den Kindernotfall vorzubereiten. Ich kann Dir versichern, dass ich in den ersten zwei Lebensjahren meiner Töchter fünf lebensbedrohliche Akutsituationen meistern musste. Und das ist der ganz normale Bundes-Durchschnitt. 

 

Also, was machst Du beim nächsten Erstickungs- oder Fieberkrampfanfall? Den Notruf wählen, super richtig! - und was dann...

Na Interesse?  Kurs buchen und Aktionsangebot sichern!

Kurzbeschreibung

Was?

  • Erste Hilfe Online Kurs Baby und Kind

  • Mit Erste-Hilfe-Kursbescheinigung

Wann?

  • Jederzeit buch und abrufbar

Kosten?

  • 59€ 

Inhalte?

  • 30 Videolektionen

  • 7 POTCAST

  • 1 E-Book PODCAST

Du hast schon mal erlebt, wie hilflos man in einer lebensbedrohlichen Situation ist?

 

Du möchtest dein Kind behüten und schützen? Das ist klar! Wie Du sicher handelst, erfährst Du in unserem kleinem e-Kurs

Gratulation, Du hast den 1. Schritt gemacht, Du bist bei FIRST AID und interessierst Dich für unser Kursangebot.
 
Weiter so, schau Dir den Online - Kurs an. Der wurde speziell für Dich entwickelt.
Mit den Inhalten kannst Du in lebensbedrohlichen Situationen sicher handeln! So wie wir es auch machen.
Keine Angst mehr vor SID, Pseudokrupp, Fieberkrampf und Co.
 
In unserem Online-Kurs sind - na logo - die aktuellen Guidelines (neue kommen erst 2021) eingearbeitet.

Dein Warum ist unser Warum!

 

30 / 20 / 10 bedeute:

30 Jahre Rettungsdienst - wir wissen, wie wichtig Du bist. Was wirst du in den ersten Minuten machen, bis wir kommen?
 
20 Jahre Ausbildungserfahrung - wir brennen für unser Thema, wir haben viel Spaß in  unseren Kursen - wir machen Ausbildung auf dem nächsten Level.
10 Jahre Vater - das bezieht sich auf mich. Meine Kids sind 10 und 9 Jahre alt. Glaub mir, "Beinahe-Ertrinken, Erstickungsanfälle, Asthma und Pseudokrupp" habe ich auch als Vater erlebt.
Mit unserem Online-Kurs erhältst Du Zugang zu 36 Videos, 7 Podcasts und dem E -Book .

Vielleicht ist ja unser neues Buch eine Alternative zum Erste-Hilfe-ONLNE KURS