dozent erste hilfe am kind.jpg

Mein Name ist Marcus Lang. Ich bin Rettungsassistent, Ausbilder im Rettungsdienst, Führungskraft einer Berufsfeuerwehr und Fachdozent für die Erste Hilfe am Kind. Ich habe viele Bücher zum Thema Erste -Hilfe und Notfallversorgung geschrieben, aber vor allen Dingen bin ich Papa. 


Und genau das ist der Grund, warum ich mein, in dreißig Jahren erworbenes, Wissen im Bereich Notfall und Rettung mit Euch teilen möchte. Ich habe viele akute Kindernotfälle im Rettungsdienst, aber auch privat erlebt. 


Viele meiner Seminarbesucher fragen mich, warum ich seit 20 Jahren Notfallseminare für Eltern, Ärzte und Rettungsdienste veranstalte.


Ich antworte dann immer sehr persönlich: "Weil ich selber als Fünfjähriger in schwerster Not war, viele Situationen kenne, bei denen mein Team und ich zu spät waren und weil ich weiß, wie wichtig handelnde Eltern bei SID, Pseudokrupp und Co. sind."


Kindernotfälle sind immer emotionale Momente für alle Beteiligten. Das besondere Wissen, das wir in solchen Situationen erworben haben, das möchte ich mit Euch teilen.


Egal, ob Onlinekurs, Webinar oder Life-Training, mit unseren Kindernotfall Learnings erhaltet Ihr nicht nur wertvolle Tipps und Tricks, sondern auch sichere Handlungsempfehlungen für fast alle Notfallsituationen.


Ich freu mich auf Euch; egal, ob persönlich oder online.


Gesunde Grüße


Marcus Lang
 

Eine Präsentation filmen

WEBINARE Erste Hilfe bei Baby und Kind - völlige Interaktion und Spontanität vom Sofa aus!

Unser Web-Seminare Erste Hilfe bei Baby und Kind ist das neuste Projekt von FIRSTAID. Voller Lernerfolg vom Sofa aus.

Hier gibt es Entertainment vom Feinsten. Wir führen Dich durch die Fallstricke der Kindernotfälle und beantworten Deine individuellen Fragen.

Kinderreanimation, Kinderkrankheiten, Maßnahmen bei Ersticken, Fieberkrampf, Asthma und und und...sind die Themen unseres interaktiven Seminars.

 

Wann?

ab September 2020

Was muss ich beachten?

Du benötigst einen PC mit Kamera, Mikrofon und einer guten Onlineverbindung

Nachdem Du Dein Web-Seminar-Ticket gekauft hast, erhältst Du Zugang zum Seminarbereich und kannst live teilnehmen.

 

Also alles so wie in einem richtigen Kindernotfallseminar. Du kannst Fragen stellen, Feedback geben und das Seminar sogar streamen wann und wo Du willst.