top of page

Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung

Wie Du eine Kopie Deiner Erste-Hilfe- Bescheinigung erhältst:

Kurzbeschreibung

Was musst Du machen?

Was passiert dann?

  • Antrag bearbeiten und uns per Post senden

  • frankierten Rückumschlag beilegen

  • Bearbeitungszeit: 10 bis 14 Tage

Ja ja, das kann passieren. Plötzlich ist die Bescheinigung weg und Du hast weder eine Kopie, noch ein Foto davon gemacht.

Deshalb empfehlen wir immer sofort nach Aushändigung der Bescheinigungen Fotos davon zu machen. Dann sind die Daten des Erste-Hilfe-Kurses gesichert und wir haben die Möglichkeit Dir schnell und unkompliziert eine Ersatzbescheinigung auszustellen.

 

Sollten doch mal beide Bescheinigungen weg sein, helfen wir Dir natürlich weiter!

  1. Video anschauen

  2. Optionen abwägen.

  3. Wenn gewünscht, Drittbescheinigung beantragen:

    1. ANTRAG ausfüllen und

    2. Alle Fragen im Antrag beantworten und

    3. Bearbeitungsgebühr überweisen

  4. Telefonische Anfragen haben leider keinen Erfolg, da wir Dein Anliegen nur schriftlich bearbeiten können. 

  5. Für Rückfragen steht Dir unsere Sachbearbeitung unter gerd@1aid.de zur Verfügung

Anker 1

ANTRAG ausfüllen, alle Fragen im Antrag beantworten und Bearbeitungsgebühr überweisen​

Telefonische Anfragen haben leider keinen Erfolg, da wir Dein Anliegen nur schriftlich bearbeiten können. 

Sichere Icon - Grau

Video: So erhältst Du eine Erste-Hilfe Ersatzbescheinigung:

!
Widget Didn’t Load
Check your internet and refresh this page.
If that doesn’t work, contact us.
bottom of page