top of page

Video-Kurs | E-Kurs "Erste Hilfe bei Baby & Kind" der Videokurs für Eltern, Großeltern und Mitarbeiter der Betreuungseinrichtungen

Wie Du als Laie lebensbedrohliche Notfallsituationen bei
Baby und Kind in den Griff bekommst!
Du solltest weiterlesen, wenn Du im Fall der Fälle vorbereitet sein möchtest. Wir möchten Dir unseren E-Kurs vorstellen, in dem Du lernen wirst, wie Du Dich im Notfall rund um das Thema "Baby & Kind" verhalten musst.
Nach 30 Jahren und über 100.000 Kursteilnehmern haben wir uns entschlossen, diesen E-Kurs als erstes digitales Produkt neben unserem E-Book "Alles wird Gut" anzubieten. 
 
Warum? Weil wir wissen, dass man den ersten Schritt machen muss und da haben wir ganz tief in uns selber reingeschaut. Das Ergebnis ist der E-Kurs, den Du bequem von "zu Hause" schauen kannst. 
 
Natürlich ist der Besuch eines unserer Kurse dann der 2. Schritt, aber auch der 1. Schritt ist der Extraschritt, der dich von allen anderen Mamas und Papas abheben wird. Garantiert.
Dein Wissen kann Leben retten.
brothers-457237_1280.jpg
Unser Unternehmen beschäftigt sich damit, Mehrwerte zu schaffen.
FIRTS AID bietet Erste-Hilfe-Kurse in ganz NRW an. Zusätzlich möchten wir mit diesem Kurs mehr Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Umbruch initiieren. In Not geratenen Menschen zu helfen muss eine moralische Verpflichtung werden.
Sei ein Teil dieser Einstellung!
 
In diesem e-Kurs wirst Du lernen, wie Du in Notsituationen bei Baby & Kind reagieren musst. Dabei wurde viel Wert auf den praktischen Bezug gelegt, es wurden viele Tipps und Tricks aus dem Rettungsdienst mit eingearbeitet. Du willst ja auch so handeln können, wie es der Rettungsdienst macht.
 
Arne motiviert Dich im Ernstfall nicht zu reden, sondern zu handeln. Er gibt Dir Tipps und zeigt Wege auf, wie du Dich konkret und mit einfachen Merkregeln bei Notfällen verhalten solltest.
 
Lerne, wie einfach es ist sich schnell den Überblick zu verschaffen und andere mit deiner Initiative zum Handeln zu motivieren. 

Hintergrund und Inhalt des e-Kurses Erste Hilfe bei Baby und Kind

Hintergrund
Erste Hilfe am Kind Videokurs
Newsletter

Unser Newsletter

Autor

Der Autor

arne.jpg
Arne Lang ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
Seit 1988 ist das Notfall- und Rettungswesen sein Tagesgeschäft.
 
In diesem Buch berichtet er allerdings nicht von den zig-tausenden Dramen, die zu den Routinesituationen im heutigen Rettungsdienst gehören, sondern von den Notfallereignissen, die er als „Normalbürger“ miterlebt hat und die ihn und seine Sichtweise auf die Menschen und das gesellschaftliche Miteinander geprägt haben.
 
Lang ist seit 20 Jahren in der Ausbildung und darüber hinaus seit 2015 auch im Führungsdienst einer Berufsfeuerwehr tätig. Dieses Buch soll Mut machen, angesichts eines Notfalls aus der Reihe zu treten und zu handeln, deshalb ist es einfach und ehrlich geschrieben.
 
Nach 30 Jahren Berufserfahrung kommt Lang zu einer entscheidenden Erkenntnis:
 
Alles wird gut, solange man handelt!
bottom of page