Der amtliche Führerschein-Sehtest

 

der Fahrerlaubnisklassen AM, A1, A2, A, und B, BF17, BE, B96 (Auto und Motorrad)

Dein amtlich anerkannter Sehtest

Als weitere Serviceleistung können unsere Kursteilnehmer einen amtlichen Sehtest durchführen. Der Sehtest wird von den Fahrerlaubnisbehörden bei der Abgabe der Antragsunterlagen benötigt

 

Infos zum Sehtest

Was musst Du mitbringen? + Wichtig ist zum Sehtest eine Pass- oder Personalausweis mitzubringen, da wir die Ausweis-Nummer in die Sehtestbescheinigung eintragen müssen.+ Wer schon eine Sehhilfe hat sollte diese natürlich auch mit zum Sehtest bringen... 

 

Was kostet der Sehtest ?

 + € 6,43

 

Wichtige Infos zu Bestehen des Sehtestes - Tagessehstärke.

Deine Sehstärke wird sehr oft von verschiedenen Faktoren beeinflusst und ist "Tagesform abhängig" und deshalb mal gut und manchmal auch weniger gut. So können Krankheit, Medikamente (Antibiotika...) oder zum Beispiel auch lange Discobesuche sich negativ auf das Test-Ergebnis auswirken.

TIPP: Du solltest vor dem Sehtest entsprechend entspannt, gesund und ausgeruht sein. Auch solltest Du als Brillenträger wissen, ob Du eine Fern oder Lesebrille besitzt. Der Sehtest wird nämlich ohne Lesebrille gemacht - logo oder?

Anweisungen und Videos für Deine Vorbereitung auf den Sehtest

Downloads